Juhu es geht los!

Werbung ohne Auftrag; alle Materialien habe ich selbst gekauft und bezahlt!

Bugwelle

Heute ist es soweit – der farbenmix Adventskalender startet wieder. Für alle die es nicht wissen: seit einigen Jahren gibt es die farbenmix – Adventskalendertasche. An jedem Tag im Advent öffnet man ein virtuelles Türchen, bekommt einen Teil des Schnittmusters und eine Nähaufgabe für den Tag und im Laufe des Advents stellt man eine Tasche fertig. Vorher bekannt ist nur die Materialliste, das Design bleibt geheim und man sieht somit erst beim Nähen, welche Tasche entsteht.

Im letzten Jahr habe ich zum ersten Mal mitgenäht und war begeistert von meiner tollen „Just Be“ – Tasche.

JustBe-Tasche

Schnell stand für mich fest, dass ich auch in diesem Jahr wieder dabei sein würde. An den einzelnen Tagen gibt es nur kleine „Nähhäppchen“, die ich gut schaffen kann, und zwischendurch gibt es auch Pausentage, an denen man eventuell etwas aufholen kann.

Das in diesem Jahr erforderliche Material hatte ich noch komplett in meinem Fundus. Und heute morgen habe ich voller Vorfreude das erste Türchen geöffnet.

„BugWelle“ heißt die Tasche in diesem Jahr. Heute war es noch ganz entspannt, ich habe nur 4 Streifen zugeschnitten, denn ich muss meinen Stoff nicht verstärken.

Bugwelle

Ich werde versuchen, das Nähen hier auf dem Blog zu dokumentieren, nicht täglich, aber immer mal wieder. Ich bin schon gespannt auf morgen.

Herzlichst, Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.