Gestern war der 12. Mai – und bei mir war der Tag so voll, dass ich erst heute dazu komme, den Beitrag für Caro zu schreiben, die dankenswerterweise wieder all unsere Beiträge sammelt.
Los geht es mit dem Zubereiten der Brotzeit für den Schüler.

Nebenbei spüle ich die angesetzten Sprossen. Damit hätte ich heute schon 3 der 12 Bilder füllen können, denn dreimal täglich mache ich das.

Zwischendurch nervt der Kater (der heute der Bilderflut wegen nur erwähnt wird), er will noch vor dem Frühstück raus, kurze Zeit später wieder rein, und so geht das den ganzen Tag. Nachdem der Schüler weg ist, frühstücke ich auch.

Ein Blick auf die Wetterstation: die Eisheiligen machen ihrem Namen in diesem Jahr alle Ehre und sind datumsgetreu pünktlich.

Ich mache noch den Kinobesuch für morgen klar (na, welcher Film wird es wohl sein?), dann starte ich des Wetters wegen mit dem Auto zur Arbeit.


Der Vormittag vergeht wie im Flug.

Es gibt Maultaschen mit Kräuter-Ei zum Mittagessen.

Anschließend räume ich die Spülmaschine ein und lasse sie auch mal was arbeiten.

Derweil habe ich ein bisschen Zeit fürs Hobby und bügle Stoffreste für mein nächstes FPP – Projekt.

Mit dem Sohnemann geht es anschließend zum Augenarzt (Foto vergessen) und dann zur Laufgruppe. Juhu, der Regen hat sich verzogen und wir werden nicht nass, aber kalt ist es immer noch.

Nach Duschen und Abendessen klingt der Abend beim Kartenspielen mit den lieben Nachbarinnen aus und anschließend falle ich nur noch müde ins Bett.

Ich hoffe euer Tag war auch schön,
herzlichst, Tanja

Du warst ganz schön aktiv am 12. Sind das Mungbohnen oder Sojabohnen? Keimlinge habe ich schon ewig nicht mehr gemacht. Und FPP habe ich noch gar nicht ausprobiert, ich bin eher Team Improv 😉
Karten habe ich auch schon ewig nicht mehr gespielt, kenne auch kaum Kartenspiele. Karteln mit den Nachbarinnen ist sicher lustig. Was habt ihr gespielt?
Liebe Grüße heike
Tatsächlich war es ein aktiver und gut gefüllter Tag, aber wenn alles läuft und schöne Sachen dabei sind, genieße ich solche Alltage. Auch bei mir geraten solche Sachen wie die Sprossen immer wieder in Vergessenheit (ich sollte den leeren Sprossenturm nicht in den Schrank räumen, vielleicht würde das helfen 😉 ), dabei gedeihen sie nebenbei und werden hier sehr geliebt (und sind dazu noch gesund). Das sind Mungbohnen, in den Etagen darunter befinden sich noch Radieschen und Alfalfa. FPP solltest Du unbedingt mal versuchen, das ist eine nette Abwechslung. Mit den Nachbarinnen spiele ich Rommé, wir haben immer viel Freude, weil Spielen hat ja nur den Zweck des Spielens und man schaltet prima ab dabei. Ich war dem Sieg übrigens noch nie so nah (wobei es bei uns darum überhaupt nicht geht, wir gönnen uns allen alles), aber kurz vor dem Ende ist meine Nachbarin Ch. noch an mir vorbei gezogen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!