Bingo 2023 – Finale

Es ist soweit, das Jahr ist fast rum und der 4. Zeigetag im BINGO, auch Finale genannt, ist da!

Bei mir gibt es zunächst „Etwas für die (oder aus der) Küche“. Unsere Küchenhandtücher zum Hände abtrocknen sind allesamt etwas in die Jahre gekommen, so habe ich (farblich passend) neue genäht.

Frottee habe ich auf dem Stoffmarkt bekommen, Stoff für das Binding hatte ich noch im Fundus. Eine gute Anleitung fand ich hier. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Für einen Gutschein zu Weihnachten brauchte ich noch eine Umverpackung. Die habe ich thematisch passend gestickt (und anschließend genäht), das Häkchen setzte ich bei „Ein Weihnachtsgeschenk“.

Das Plätzchenbacken fiel bei uns aufgrund der Erkrankung des Tochterkinds in diesem Jahr nahezu aus, aber ich denke auch ein Baumkuchen, der unseren Weihnachts-Kaffeetisch zierte, geht bei „Plätzchen, Stollen, Hutzelbrot (und andere Leckereien)“ durch.

Als letztes Feld ist mir „Immer diese Reste“ übrig geblieben, also habe ich flugs meine Restekiste rausgeholt und die erste Jelly Roll meines Lebens produziert. Genau genommen bezeichnet eine Jelly Roll die einzelnen Stoffstreifen, die ich aus meinen Resten geschnitten habe. Diese Stücke habe ich dann mit einer 45 Grad-Naht verbunden. Puh, das war eine ganz schöne Fleißarbeit, das hätte ich nicht gedacht. Patchwork wollte ich ohnehin immer schonmal ausprobieren, nun habe ich die Voraussetzung dafür geschaffen, eine gute Ausgangslage für das kommende Jahr.

Damit ist es vollbracht: ich konnte tatsächlich alle 36 BINGO – Felder mit Inhalt füllen.

Es hat mir viel Freude gemacht und ich danke euch beiden, Anita und Sabine, für diese tolle Aktion und die gute Betreuung!

Ob ich im nächsten Jahr auch wieder dabei bin, überlege ich noch. Ich plane, mehr für mich selber zu nähen und die Aufgabenfelder sind ja nicht nur auf Nähen ausgerichtet. Und ich denke, zusätzlich zu meinem Nähplan noch andere Dinge abzudecken, werde ich zumindest nach „Aufgabenvorgabe“ nicht schaffen. Ich habe mich in diesem Jahr nicht unter Druck gesetzt gefühlt mit dem BINGO, sondern hatte viele passende Ideen, aber man schaut doch (vor allem wenn ein Zeigetag naht), dass man Fotos / Beiträge zusammen hat. Und im nächsten Jahr möchte ich „frei“ sein, ich bin selbst gespannt, wohin meine Nähreise mich führt, ich werde hier gerne berichten.

Herzlichst, Tanja

8 Comments

  1. Hui, noch ein volles Bingofeld. Fleißig warst du. Die Küchenhandtücher gefallen mir gut. Das wäre auch eine Idee, abgestoßene Handtuchkanten wieder ansehnlich zu machen. Und die Idee mit den Stoffresten mag ich sehr, ich bin gespannt, was letzten Endes daraus entstehen wird.
    Ein gutes neues (Näh)Jahr und liebe Grüße, heike

  2. Klasse, dein komplettes Bingo, liebe Tanja. Dein Baumkuchen sieht fast so aus wie die Lagentorte, die ich immer backe nach einem Rezept meiner verstorbenen Schwiegermutter. Diese tolle Marzipanverzierung auf deiner Schokoglasur muss ich mir mal merken, ich streue immer gehobelte Mandelblätter auf die Schoki.
    Frohes Neues Jahr wünscht dir Marita

  3. Liebe Tanja,
    sooo schöne Sachen hast du gewerkelt und es wäre zu schade, wenn du nächstes Jahr nicht dabei wärst. Vielleicht findest du ja doch das ein oder andere Feld für dich. Aber alles ist natürlich ein Kann, kein Muss.
    Ich freue mich jedenfalls sehr, dass du mitgemacht hast.
    Herzensgrüße und einen guten Rutsch
    Anita

      1. PS. Ich habe eben die Themen für das BINGO 2024 zusammengestellt (veröffentlicht werden sie zum Wochenende hin) und ich wage zu behaupten, da kann zu jedem Feld etwas genäht werden, einmal vielleicht musst du um die Ecke denken, aber auch das sollte ein Klacks sein. Sei gespannt! 😉
        Herzensgrüße
        Anita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert