Aronia-Ernte

Schon seit 5 Jahren gibt es eine Aronia – Plantage bei uns im Dorf, bisher habe ich es aber noch nie zur Erntezeit dorthin geschafft. In diesem Jahr war es endlich soweit. Zum Ende der Sommerferien bin ich mit meinem Sohnemann bei schönstem Herbstwetter hin geradelt.

Aronia-Ernte
Aronia-Ernte
Aronia-Ernte
Aronia-Ernte
Aronia-Ernte

Uns erwartete eine unglaubliche Fülle an Beeren. Die Sträucher sind bunt belaubt und so schon eine Augenweide.

Aronia-Ernte
Aronia-Ernte
Aronia-Ernte

Im Nu hatten wir unsere Schüssel voll. Da laut Plantagenbesitzerin Mundraub erlaubt ist, haben wir uns ein paar der Beeren auch gleich schmecken lassen. Aroniabeeren werden auch Apfelbeeren genannt und sind sehr gesund. Sie schmecken leicht herb und lassen sich gut einfrieren, so haben wir den ganzen Winter über eine leckere Müslizutat. Hier gibts noch mehr Wissenswertes über die Aronias. Jetzt kommt noch eine kleine Bilderflut, es war einfach sooo schön.

Aronia-Ernte
Aronia-Ernte
Aronia-Ernte
Aronia-Ernte
Aronia-Ernte
Aronia-Ernte
Aronia-Ernte
Aronia-Ernte
Aronia-Ernte

Inzwischen ist die Ernte beendet, ein paar Beeren bleiben für die Vögel hängen. Im nächsten Jahr kommen wir wieder, ganz bestimmt!

Aronia-Ernte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.