12 von 12 – Juni 2023

Und täglich grüßt das Katertier – hallo und herzlich Willkommen zu meinen 12 Bildern des Tages im Juni.

Heute beginnt nach den Pfingstferien hier in Bayern wieder die Schule, deshalb wird nach der Versorgung des Katers die Brotzeit vorbereitet – man beachte bitte die Reihenfolge!

Im Sommer hält sich unser Kater nicht länger als unbedingt (zum Fressen) nötig im Haus auf und will direkt wieder raus.

Heute wird der Müll abgeholt, also raus mit der Tonne.

Dann früh ein Telefonat mit meiner lieben Freundin, anschließend ein kleiner Einkauf im Supermarkt.

Beim Öffnen des Kofferraums fällt mein Blick auf den TÜV-Stempel, im Juli ist hier Fälligkeit, also vereinbare ich auf dem Heimweg noch den Werkstatt-Termin.

Diese wunderbaren Erdbeeren hielt der Supermarkt für mich bereit, da im Marmeladenregal gerade Ebbe herrscht (die Obstsaison beginnt ja auch jetzt erst) habe ich sie kurzerhand gekauft und zu Marmelade verarbeitet.

Nach dem Urlaub ist ja immer vor dem Wäscheberg, also erklimme ich denselben und bereite dann das Mittagessen zu. Da wir gestern Spargel hatten (leider geht die Saison ja bald zu Ende), gibt es Spargelcremesuppe mit Bratkartoffeln (ich hatte extra ein paar Kartoffeln mehr gekocht, hihi).

Nach dem Essen drehe ich eine Runde durch den Garten – hier gibt es Einiges zu tun nach dem Urlaub, doch das muss erstmal noch warten. Ich befestige nur die Gurke, damit sie schön weiter wachsen kann.

Ich verschwinde im Arbeitszimmer und erledige Bürokram, der sich über den Urlaub angesammelt hat, dann gibt es eine Teepause auf der Terrasse.

Damit sind meine 12 Bilder des Tages komplett und ich schicke sie zu Caro, die sie freundlicherweise wieder für uns sammelt, Danke dafür.

Herzlichst, Tanja

8 Comments

  1. Einen abwechslungsreichen Tag hattest du gestern, liebe Tanja…da seid ihr fürs Katertier im Sommer ja regelrecht nur die Dosenöffner. ;-)) Sicher hat er draußen ein schattiges Plätzchen für diese Hitzetage gefunden. Dein Obstteller sieht sehr verlockend aus.
    Ich wünsche dir heute einen entspannten Dienstag und danke für deinen Kommentar bei mir.
    Lieben Gruß von Marita

  2. „Spargelcremesuppe mit Bratkartoffeln“? Ungewöhnliche Mischung! Kommen Dir Kartoffeln als Einlage in die Suppe oder gibt es sie als Sättigungsbeilage oder zweiten Gang?

    1. Hihi ehrlich gesagt war es ein bisschen „Mama erleichtert sich das Kochen“! Ich hatte nur meinen Kleinen zum Mittagessen daheim und er liebt sowohl die Suppe als auch die Bratkartoffeln. Ich hatte auch kurz überlegt, die Bratkartoffeln in die Suppe zu tun, aber wir haben es dann nacheinander als Zwei-Gänge-Menü gegessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert