12 von 12 – Dezember 2021

Zum zweiten Mal in diesem Jahr fällt der 12. auf einen Sonntag, und so starte ich wie jeden Sonntag mit Semmel holen.

12von12Dez21

Unser Kater hat auch Hunger. Da er auch im Winter die Nacht immer draußen verbringt, freue ich mich jeden Morgen, wenn er gesund und munter vor der Terrassentür wartet.

12von12Dez21

Nach dem Frühstück gönne ich mir eine kleine Leseauszeit auf dem Sofa, dann öffne und lese ich mit Ruhe meine Adventskalender. Das kommt unter der Woche leider manchmal zu kurz.

12von12Dez21
12von12Dez21

In diesem Jahr bin ich zeitig dran – unsere Weihnachtskarten sind schon da und ich bereite sie zum Versenden vor.

12von12Dez21

Dann locken mich Flötentöne aus dem Wohnzimmer, die kids üben für Weihnachten und ich spiele spontan mit.

12von12Dez21

Zurück geht es ins Arbeitszimmer, ein paar Geschenke werden vorbereitet…

12von12Dez21

Das Tochterkind hat sich mit ihrer Freundin verabredet, ich fahre sie hin.

12von12Dez21

Der Lieblings-Wintersport läuft schon wieder, da schaue ich doch ein bisschen zu. Leider läuft es heute nicht so gut für die Damen, aber das kommt vor.

12von12Dez21

Was heute auch nicht fehlen darf: das tägliche Stückchen Nähen der farbenmix – Adventskalendertasche. Ich nähe in diesem Jahr zum zweiten Mal mit und habe so viel Freude dabei. Heute steht die Verzierung des Vorderteils an. Ich werfe die Stickmaschine an, das Ergebnis ist wunderschön!

12von12Dez21

Der zweite Sonntag im Dezember ist Worldwide Candle Lighting und ich denke heute besonders an die Sternen – Zwillinge in der Verwandtschaft.

12von12Dez21

Tagesabschluss wird ein schönes Raclette – Essen für das Geburtstagskind dieser Woche.

12von12Dez21

Mein Beitrag geht zu Caro, die freundlicherweise wieder alle 12 von 12 sammelt. Euch allen wünsche ich einen schönen Abend!

Herzlichst, Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.