12 von 12 – April 2024

Und schon ist es wieder soweit – am 12. Tag des Monats sammeln wir unsere Alltagsbilder!

Es geht los wie an jedem normalen Schultag mit dem Vorbereiten der Brotzeit.

Wobei – normaler Schultag stimmt nicht ganz, denn heute wird das 50-jährige Bestehen der Schule gefeiert. Die ganze Woche schon wurde geprobt, ganz viele Schüler machen mit, deshalb arbeiten wir an der Frisur des Tochterkinds, sie hat einen Tanzauftritt. Locken werden dann später in der Schule noch hinzugefügt…

Dann verlassen die beiden Schüler auch schon das Haus und ich frühstücke in Ruhe.

Ein Auftrag des Lieblingsmanns: Kannst Du bitte meine Radschuhe mit Imprägnierspray einsprühen? – Bitteschön, natürlich gerne!

Weiter geht es mit der wöchentlichen Reinigungsaktion. Zwischendurch gibt es ein paar Vitamine, hier nur noch die Reste, weil ich das Foto am Anfang vergessen habe.

Am Nachmittag fahren der Lieblingsmann und ich dann zum Schuljubiläum, welches mit einem Tag der offenen Tür verbunden ist und bestaunen neben dem Tanzauftritt vom Tochterkind auch Projekte des Sohnemanns.

Es ist doch immer schön wenn man nach Hause kommt und erwartet wird – und sei es nur von der fertig gelaufenen Waschmaschine!

Danach gönne ich mir eine kleine Teepause im Sonnenschein.

12v12-Apr24

Zum Abendessen gibt es Flammkuchen.

Hmmmh der war ganz schön lecker! Nun schreibe ich noch diesen Beitrag fertig, schicke ihn zu Caro, die unsere Bilder des Tages wieder sammelt (Dankeschön!) und dann falle ich nach diesem ausgefüllten, aber sehr schönen Tag aufs Sofa.

Schönen Abend euch allen!

Herzlichst, Tanja

6 Comments

  1. Ein bisschen vermisse ich solche Schulveranstaltungen, meine beiden sind ja schon lange groß und der Schule entwachsen.
    Und Flammkuchen ess ich für mein Leben gern!
    Liebe Grüße aus dem Mausloch
    Sabine

    1. Solche Schulveranstaltungen sind besondere Erinnerungen im Schülerleben, daran denkt man gerne zurück. Und die Zeit geht so schnell vorbei, auch wenn einem das als Schüler nicht so vorkommt! Schönen Sonntag!

    1. Das war wirklich ein sehr gelungenes Fest! Und an dieser Schule gibt es wie ich finde schon ein besonderes Miteinander von Lehrern und Schülern. Da es eine Werk-Realschule ist lernen die Kindern viel in Sachen Handarbeiten und Kreativität. Das finde ich auch ganz toll.
      Hab einen schönen Sonntag!

  2. Am Boden der Tasse angekommen ist dann Ebbe? Gefällt mir. Wäschefoto hatte ich auch eines, das fiel dann dem Aussortieren zum Opfer 😉 Schuljubiläum ist dafür etwas Besonderes, kommt sicher nicht allzu oft bei 12 von 12 vor 🙂
    Liebe Grüße, heike

    1. Hihi genau, unten in der Tasse gibt es eine Ebbe-Markierung. Das ist meine Lieblingstasse, sie gibt mir jedes Mal eine Mini-Nordsee-Auszeit. Ich hatte dieses Mal auch zu viele Fotos und musste aussortieren.
      Wünsche Dir einen schönen Sonntag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert