Die „Bugwelle“ ist fertig!

Endspurt beim Nähen der Adventskalender – Tasche von farbenmix. Nach dem letzten Pausentag am Freitag geht es mit Tag 14 weiter. Das Innenfutter wird an den umlaufenden Seitenstreifen genäht. Und man soll entscheiden, ob die innere Seitentasche zur Vorder- oder Rückseite der Tasche zeigen soll. Ich orientiere mich erstmal, wo vorne-hinten-oben-unten überhaupt ist und entscheide mich für die rückwärtige Seite.

Bugwelle
Bugwelle

An den Kurven scheint der Seitenstreifen zu kurz zu sein, immer wieder erstaunlich, dass es genug Weite bringt, wenn man hier den Stoff leicht einschneidet.

Bugwelle
Bugwelle

Das waren die letzten langen Nähte! Die Tasche wird gewendet und ausgeformt, alles passt, keine Falten oder offenen Nahtstellen, bleibt zuletzt das Schließen der Wendeöffnung. Da bin ich ja ganz klar „Team Nähmaschine“! Es ist schließlich das Innenfutter, und die Naht sieht total passabel aus.

Bugwelle
Bugwelle

Die eigentliche Tasche ist nun komplett fertig, fehlt nur noch der Taschengurt.

Bugwelle

Dieser folgt heute, an Tag 15, dem leider schon letzten Nähtag.

Einfädeln, festnähen, durchziehen, nochmal einfädeln und dann ist die letzte Naht auch schon genäht.

Bugwelle
Bugwelle
Bugwelle

Geschafft! Ich bin sehr zufrieden mit meinem Werk. Es ist wieder einer der für mich schönsten Momente, in denen ich etwas Selbstgemachtes in den Händen halte.

Bugwelle

Unter „Bugwelle“ hatte ich mir zwar ein größeres „Schlachtschiff“ vorgestellt, aber bei dem angegebenen Stoffbedarf auf der Einkaufsliste war eigentlich klar, dass es ein handliches Modell wird.

Ich denke ihren Namen hat die Tasche wegen der wellenförmigen Vortasche bekommen.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, die Tasche zu nähen. Es war täglich eine kleine Auszeit im Alltag, die zeitlich gut einzurichten war. Außerdem gab es auch Pausentage, an denen man noch etwas aufholen konnte, das man vielleicht nicht geschafft hat. Ich bin auf jeden Fall im nächsten Jahr gerne wieder dabei!

Bugwelle
Bugwelle
Bugwelle
Bugwelle
Bugwelle
Bugwelle
Bugwelle

Ich wünsche euch allen noch einen schönen 4. Advent!

Herzlichst, Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.