Bingo 2023 – Zeigetag

Achtelfinale beim Bingo von antetanni – ich zeige, was ich schon geschafft habe. Und das ist eine ganze Menge! Neben den bisher schon gezeigten Beiträgen „Eine neue Technik für mich“, „Drinnen“, „Geschmackvoll verpackt“, „Freudiger Feiertag“, „Ungewöhnliches Material“ und „Draußen“ folgen nun ganze sieben Felder.

Der „Frühjahrsputz“ fand in der Küche statt. Es gab einen neuen Filter für den Dunstabzug, der Tiefkühler wurde vom Eis befreit und die Küchenfronten blinken nun auch wieder.

„Warm ums Herz“ wird hoffentlich einem lieben Menschen, der ein von mir genähtes Wärmekissen von seiner Traumfrau zum Geburtstag geschenkt bekam.

Meine „Papierliebe“ ist unendlich, der Papierschrank quoll über, dort herrscht jetzt wieder Ordnung.

Eine ähnliche Situation, die sich aber unter das Motto „Bunt ist meine Farbe“ stellt, bot sich im Regal mit Reiseführern, Wanderkarten, Koch- und Blumenbüchern. Auch dort findet man jetzt wieder besser, was man sucht.

Ostern naht, ich habe mir im Nachbarort eine hübsche Gartendeko abgeschaut und nachgebastelt. Auf einen „Huinzen“ (hier ein paar Informationen dazu) habe ich Buchsbaum gewickelt und bunte Ostereier an die Streben gehängt. Dafür gibt es ein Häkchen bei „Häschen oder Hühnchen“.

Eine größere Aktion für die ich am liebsten 3 Häkchen machen würde respektive 3 Kreuze gemacht habe war das Aufräumen unseres Bastelkellers. Das zog sich über mehrere Abende beziehungsweise Wochenenden hin, ist nun aber auch geschafft.

Der Tisch im rechten Bild ist eigentlich mein Zuschneidetisch fürs Nähen, entdeckt ihr die Schneidematten?

Es wurde kräftig ausgemistet, so viele Gardinenringe braucht kein Mensch!

Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen. Und mein Zuschneidetisch ist auch wieder benutzbar. Also, es stimmt doch: „Ordnung ist das halbe Leben“!

Zu guter Letzt habe ich noch 2 langweilige T-Shirts mit einem Plot aufgearbeitet, so ziehen die kids sie gleich viel lieber an und ich bekomme ein Häkchen bei „Upcycling, um- oder aufarbeiten“.

Mein Bingofeld sieht nun so aus:

Somit ist die Bilanz 13 von 36, damit bin ich ganz zufrieden, auch wenn es leider noch kein Bingo gibt, denn es geht ja noch weiter!

Herzlichst, Tanja

8 Comments

  1. Hach. Schööööne Sachen und um die tolle Ordnung beneide ich dich sehr. Hier sieht es gerade wieder einmal aus wie Kraut und Rüben. Herrje. 🙂
    Liebe Grüße
    Anita

  2. Wow liebe Tanja 👍 so viele Kreuze konntest Du schon Deinem Bingo-Zettel anvertrauen, toll!!! Deinen Bastel Keller mag ich auch sehr und jetzt, mit der neuen Ordnung, werden sicher viele Ideen umgesetzt. Ich freu mich drauf 😉
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

  3. Du bist richtig weit beim Bingo gekommen, Wahnsinn.
    Euer Bastelkeller ist der Hammer, so viel Krams und alles wieder so toll sortiert.
    Weiterhin viel Spaß beim Bingo, ganz lieben Gruß
    Nicole

    1. Ich bin auch ganz zufrieden. Und ja, unser Bastelkeller ist echt ein Schätzchen. Heute Nachmittag musste ich lächeln, denn zufällig traf sich die ganze Familie dort. Das sind für mich wunderbare Glücksmomente.
      Ganz lieben Gruß auch an Dich!

  4. Da warst Du ja richtig engagiert dabei. Euer Bastelkeller ist beeindruckend. Basteln bei Euch alle oder ist das alles Deins?

    Die Plotter-Shirts sind schön geworden. Könnte ich auch mal ausprobieren. Bisher arbeite ich eher mit Klebefolien und Papier, aber es liegt hier ein Paket Bügelfolie in vielen Farben.

    1. Hihi, ja, bei uns basteln alle. Den Bastelkeller teile ich mit meinem Mann, er macht unter anderem Modellbau. Und die Kinder haben wir auch schon infiziert.
      Bügelfolie solltest Du unbedingt ausprobieren. Ich habe die Zeit, in der meine Nähmaschinen zur Wartung waren, genutzt, um den Plotter mal wieder zu benutzen und komme immer wieder zu dem Schluss, dass ich den viel zu wenig nutze. Die Ergebnisse sind echt toll. Ich habe auch noch zwei Geschenke personalisiert, die ich nicht gezeigt habe. Sahnehäubchen ist die Transferpresse, die mein Mann mir 2021 zu Weihnachten geschenkt hat (da hatte er mal eine richtig gute Idee!). Mit der Presse tut man sich deutlich leichter als mit dem Bügeleisen, weil sich die Temperatur viel genauer einstellen lässt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert