12 von 12 – Oktober 2023

Der goldene Oktober hat doch gerade erst begonnen oder? Und schon versammeln wir uns wieder bei Caro, die unsere 12 Bilder des Alltags dankenswerterweise für uns sammelt.

Wenn wir aufstehen, ist es jetzt noch dämmrig. Der Zimmertiger wartet hungrig vor der Tür, dann gibt es auch für die Zweibeiner Frühstück.

Unsere Mülltonnen werden gechipt und müssen ab 7 Uhr draußen stehen. Als ich auf der Straße nach links blicke, sehe ich dieses wunderbare Morgenrot und die nahe Alpenkette. Das Morgenrot hatte übrigens heute mal keinen Regen im Gepäck.

Ich erledige Bügelwäsche und habe dann Entspannungszeit für mich bei der Fußpflege.

Vor dem Mittagessen schaffe ich sogar noch den Wochenendeinkauf.

Da ein paar fiese Viren zugeschlagen haben, arbeite ich ausnahmsweise außer der Reihe am Nachmittag.

Auf dem Heimweg radel ich am Friedhof vorbei und mache einen Besuch.

Wenn das mal kein passender Verzehr zum Abendessen ist!

Krönender Abschluss des Tages ist eine wunderbare Yogastunde.

Damit sind meine Bilder auch schon komplett. Ich war gerne dabei,

herzlichst, Tanja

PS: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Caro!

4 Comments

  1. Liebe Tanja,
    der goldene Oktober bringt so viel Schönheit und du hast sie auf beeindruckende Weise eingefangen. Das Morgenrot mit den Alpen im Hintergrund ist atemberaubend, und es ist schön zu sehen, wie du deinen Tag so produktiv und gleichzeitig entspannt gestaltest. Die Yogastunde als krönender Abschluss klingt nach einer perfekten Art, den Tag ausklingen zu lassen.

  2. Meine Felikatze hat den gleichen Blick drauf, wenn sie vor der Glastür steht und morgens rein will 😉 Das Morgenrot war wirklich schön. Und Yoga am Abend zum entspannen sollte ich auch mal wieder machen. Stricken funktioniert aber auch gut 😉
    Liebe Grüße, heike

    1. Da wir keine Katzenklappe haben (weil ich gerne sehe was er so anschleppt) muss man den Blick eben aushalten 😉
      Stricken mag ich auch, habe in letzter Zeit aber eher Häkeln wieder für mich entdeckt.
      Liebe Grüße zu Dir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert