12 von 12 – November 2023

Dieser gemütliche Novembersonntag, der 12. Tag des Monats, beginnt mit einer schönen Aussicht auf der Fahrt zum Bäcker.

Frühstück mit dem Lieblingsmann, die Kinder schlafen noch.

Bei uns im Schrank gibt es die wunderbare Trinkflaschenvermehrung, hier muss dringend mal aussortiert werden. Eigentlich keine Arbeit für den Sonntag, aber beim Öffnen des Schranks fiel mir fast eine Flasche raus, daher schritt ich sofort zur Tat.

Den restlichen Tag verbringe ich endlich mal wieder mit Nähen und Sticken und in Vorbereitung auf eine Feierlichkeit morgen mit Kuchen backen.

Auch Bügeln gehört zum Nähen…

Zwischendurch unterstütze ich den Sohnemann bei der Vorbereitung auf den nächsten Schultag.

Gemütlicher Teil des Sonntags: Lesen auf dem Sofa, dabei aus dem Fenster schauen…

und Schneeregen erblicken!!!

Auch wenn es der Jahreszeit hier im Unterallgäu durchaus entspricht, das brauche ich jetzt noch nicht!

Damit sind meine 12 Bilder des Tages komplett und ich schicke sie zu Caro, die sie dankenswerterweise wieder für uns sammelt.

Herzlichst, Tanja

10 Comments

  1. Bergpanorama aus dem Fenster und nähen gab es bei uns auch, dazu Schnee über Nacht. Hat man davon, wenn man auf über 1000m fährt 😉 Der Kuchen mit den Brandteigkrapferln schaut ja interessant aus. Was ist das für einer?
    Liebe Grüße, heike

    1. Das ist / wurde eine Windbeuteltorte. Steht hier ziemlich hoch im Kurs. Der Boden wird gebacken, eine Creme angerührt und ein Teil davon wird auf den Boden gestrichen. Dann setzt man dicht an dicht fertige TK-Mini-Windbeutel darauf und gibt die restliche Creme darüber. Zum Schluss noch Himbeeren mit Tortenguss auftragen und – genießen!
      Brandteigkrapferl ist übrigens ein sehr schönes Wort.
      Liebe Grüße Tanja

  2. Dein Blick auf die Alpen ist wunderschön.

    In welcher Klasse ist der Sohn mit den Matheaufgaben? Gestaltet das Lehrpersonal solche Bögen selbst oder laden die sich irgendwo runter?

    1. Mein Sohn ist in der 5.Klasse. Es ist wirklich super und hilfreich, wieviel Material sie bekommen. Ich glaube komplett selbst gestaltet sind die Bögen nicht, aber gut zusammengestellt und nicht einfach irgendwo runtergeladen.

    1. An dem Alpenanblick erfreue ich mich auch jedes Mal. Auch wenn ich meine Heimat, das Bergische Land, manchmal vermisse, dieser Anblick entschädigt! Und nein, sooo viele Hausaufgaben waren es nicht. Aber eine Klassenarbeit steht an, und es wurden Übungsblätter mit Aufgaben zum Aussuchen verteilt. Liebe Grüße und einen schönen Abend!

  3. Ein gemütlicher Sonntag bei dir und von allem etwas dabei an Leckereien, Kreativität, Unterstützung und me-time. Ojeee, Schneeregen möchte doch jetzt noch kein Mensch…hier im nördlichen NRW dauert es gewiss noch etwas.
    Lieben Gruß von Marita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert