12 von 12 – Dezember 2023

Ich habe etwas überlegt ob ich in diesem Monat bei den 12 Bildern des Tages dabei bin, aber dann habe ich einfach mal angefangen Fotos zu machen und da der Tag ganz gut verlaufen ist, mache ich mit.

Dank der Möglichkeit der Programmierung ist die Waschmaschine bereits fertig, als ich aufstehe.

12v12-Dez23

Dann bereite ich die Brotzeit für das Schulkind zu, nun kommt auch der Grund warum ich etwas überlegt habe mit den 12 Bildern des Tages. Das Tochterkind ist seit Sonntag mit einer schweren Lungenentzündung im Krankenhaus. Es ist keine Folge von Corona, sondern bakteriell bedingt und völlig unklar, woher sie das hat.

Nachdem der verbliebene Schüler weg ist, frühstücke ich auch.

Endlich verarbeite ich den Plätzchenteig, der seit Tagen im Kühlschrank sein Dasein fristet, wegen der Ereignisse hier aber warten musste.

Fertige Waschmaschine zieht fertigen Trockner nach sich.

Dann mache ich mich auf den Weg zum Tochterkind und besorge unterwegs noch Wunschessen.

Heute geht es ihr immerhin etwas besser als gestern, auch der Appetit kommt langsam zurück. Aber es ist viel Geduld gefragt.

Ich bekomme lieben Zuspruch und Tochterkind und ich vertreiben uns die Zeit mit Lesen.

Nachdem ich wieder daheim bin trinke ich erstmal in Ruhe ein Glas Tee.

Mit dem tröstlichen Kalenderspruch von heute sind meine 12 Bilder des Tages komplett und ich schicke sie zu Caro, die sie dankenswerterweise wie immer für uns sammelt.

Herzlichst, Tanja

12 Comments

  1. Hallo Tanja,
    ganz liebe Grüße und gute Besserung für das Tochterkind!!!
    Und gute, starke Nerven für dich.
    Wenn ein Kind im Krankenhaus ist, wird man von Sorgen zerfressen – wie schönt das so ein tröstender Spruch im Kalender!
    Alles Gute euch!
    Grüße aus dem Mausloch
    Sabine

  2. Das letzte Bild bringt die helle Hoffnung fürs Tochterkind! Gute Besserung und kommt gut durch diese schweren Tage.

    Um den Plätzchenteig wäre es sonst schade gewesen. Gut, dass Du ihn noch verwertet hast. Und Krankenhausessen ist unessbar #fürdichgetestet. Egal wo. Wenn man Kassenpatient ist. Von Privatstationen sieht es teils aus wie vom Nobelitaliener …

    Herzliche Grüße!

    1. Danke für den Essenstest 😉 Wir nähern uns langsam an, auf der Kinderstation würden es ja „nackige Nudeln“ auch schonmal tun, da kann man ja eigentlich nicht soo viel falsch machen.
      Danke für Deine Wünsche und liebe Grüße zurück.

  3. Oje, ich kann verstehen dass du überlegt hast. Alles Gute deiner Tochter und Gute Besserung. So eine Lungenentzündung ist nicht schön, ich spreche aus Erfahrung. Wahnsinn, dass du trotzdem noch geschafft hast, Plätzchen zu backen. Das schaffe ich nicht mal ohne deine Herausforderungen.
    Trotzdem eine schöne Adventszeit und liebe Grüße, heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert