Nach einem privat sehr gut gefüllten letzten Jahr möchte ich meine Blogaktivität intensivieren und da kommt mir diese Fragerunde wie gerufen, daher beteilige ich mich gerne.
1. Warum heißt Dein Blog genau so?
Auf mein Pseudonym „biberkreativ“ haben mich meine ehemaligen Kolleginnen gebracht, weil ich so viel gebastelt habe und man mich zwecks Materialkauf oft im örtlichen Baumarkt antraf. Da lag es nah, mein Werkeln mit dem damaligen Werbetierchen des Baumarkts zu verbinden.
2. Seit wann gibt es Deinen Blog?
Am 09.07.2021 habe ich meinen ersten Blogbeitrag veröffentlicht.
3. Warum hast Du mit dem Bloggen angefangen?
Das Internet war immer schon eine tolle Inspirationsquelle für mich, egal wonach ich gesucht habe – immer gab es Ideen, eine Lösung für mein Problem und Antworten auf (alle) meine Fragen. Da entstand der Wunsch, vielleicht auch mal etwas zurück zu geben. Ein anderer Aspekt war der mögliche Austausch mit anderen, auch über den örtlichen Bereich hinweg.
4. Welches Hauptthema findet man auf Deinem Blog?
Kreativität im weitesten Sinn. Nähen, Handarbeiten, Gärtnern, Dekorieren, vielleicht auch mal in Sachen Mode. Und manchmal meine Gedanken dazu und zu Themen, die mich gerade beschäftigen.
5. Warum bloggst Du?
Mein Blog ist für mich ein schönes Medium, um meine entstandenen Werke zu zeigen und auch für mich festzuhalten. Somit ist mein Blog im Prinzip auch eine Art Tagebuch oder Jahresbuch. Wenn ich manchmal zurückblättere, finde ich es ganz erstaunlich, was mit der Zeit alles zusammenkommt, obwohl ich gar nicht so regelmäßig blogge.
Und mein Blog ist meine Oase; ich habe mir damit einen (Frei-) Raum geschaffen, in dem ich mich bewusst nur mit schönen Dingen umgebe, die mir Freude machen. Hier möchte ich keinen Druck und keinen Zwang, dies gibt es im Leben 1.0 schon genug.
Bei einigen Blogs die ich gerne lese, gibt es feste Tage, an denen Beiträge veröffentlicht werden. Das gefällt mir auch, denn prinzipiell bin ich sehr ordentlich und mag es strukturiert. Aber das ist momentan bei mir noch nicht dran, dafür bin ich noch zu sehr in den (Familien-) Alltag eingebunden. Alles andere darf sich mit der Zeit entwickeln und ergeben.
6. Linkparties
Linkparties finde ich eine tolle Sache. Meine erste Linkparty war die Aktion „12 von 12“, an der ich versuche, regelmäßig teilzunehmen. Dann folgte die Adventskalendertasche von farbenmix. Neuerdings habe ich den Friday-Flowerday für mich entdeckt. Mein Plan ist, bei Linkparties noch etwas aktiver zu werden, da ich denke, dass sie das Bloggen noch lebendiger machen und Kontakte zu anderen Bloggern ermöglichen. So bin ich jetzt bei antetannis 10. Bloggeburtstag dabei und möchte mich noch bei ihr für das Bingo anmelden.
7. Kennst Du Blogger persönlich?
Nein, noch nicht. Aber ich lese sehr viele Blogs und wenn man länger mitliest, hat man manchmal das Gefühl, den Blogger näher (und persönlich) zu kennen.
8. Woher nimmst Du die Ideen zum Bloggen?
Nach Ideen muss ich nicht lange suchen, meine kreativen Projekte legen sie mir sozusagen vor die Füße. Und dazwischen wirft sich immer mal wieder das Leben mit seinen Themen, die mich gerade beschäftigen.
Zum Bloggen insgesamt möchte ich noch anmerken, dass ich versuchen möchte, meine Arbeitsweise und den Umgang mit WordPress zu optimieren. Ich freue mich auf viele neue Erfahrungen und (virtuelle) Begegnungen!
Herzlichst, Tanja
ich finde es auch toll dass man durch die Fragerunde
viele neue Blogs kennen lern die zum Teil noch neu sind
und die man sonst nicht so wahr nimmt
ich schaue auch gerne bei den Linkpartys wer da ev. neu ist
weiterhin viel Spaß mit deinem Blog
liebe Grüße
Rosi
Man braucht einfach mehr Zeit zum Blogs lesen!
Danke für Deinen netten Kommentar.
Schön, dass es doch die eine oder andere Gleichgesinnte gibt, die bei Büchern auch zuerst den Schluss liest 😉 Und den Blognamen mag ich auch. LG heike
Danke, liebe Heike, für den netten Kommentar. Durch die „Januar-Fragerei“ bin ich letztens auch über Deinen Blog gestolpert, der gefällt mir gut, ich komme demnächst öfter vorbei!
Du bist also ein kleiner fleißiger Biber liebe Tanja,
das ist ja ein süßer Blogname.
Und kreativ ist immer gut, die Taschen oben sehen klasse aus.
Schön, dass Du jetzt auch mit dabei bist.
Und danke für die Rezepte, dic muss ich mir noch in Ruhe anschauen.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Ja genau, ein kleiner fleißiger Biber! Danke für Deine lieben Worte und auch noch einen schönen Abend, herzlichst, Tanja
Wie schön, liebe Tanja, dich gleich ein bisschen näher kennenzulernen, dank deiner Antworten auf die 8 Fragen. Auch so eine schöne Aktion wieder, bei der ich auch gerne mitgemacht habe. Ich freue mich über deine Teilnahme bei meinem Bloggeburtstag und dass du das Bingo für dich entdeckt hast. ♥
Herzliche Grüße
Anita
Danke Dir für den lieben Kommentar. Ich finde die Fragerunde zum Blog total toll, komme gar nicht hinterher beim Lesen der anderen Beiträge!